Öffentlichkeitsarbeit

Der Ressort Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich um die interne und externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Dazu gehören Printmedien in jeglicher Form und Farbe, sowie eine aktuelle Homepage und das Bespielen der Social Media Kanäle, zu den alltäglichen Aufgaben. Ein weiteres Projekt, das in diesem Ressort angesiedelt ist, ist die Bildung der Marke Obertshausen.
Team

Sabine Hisgen
Pressesprecherin / Ressortleitung Gewerbe

Oliver Bode
Digitalisierung

Beate Tomann
Kommunikation / PR

Sebastian Leinweber
Vereine / Kommunikation
Projekte

Marke: Obertshausen
Für 2022 planen wir einen Marken-Workshop für die Marke „Obertshausen“, um das Stadtbild klar definieren zu können. Unter anderem stehen dann folgende Punkte auf der Agenda:
- Werte definieren
- Zieldefinition
- Zielgruppenanalyse
- SWOT-Analyse
- Markenidentität
- Storytelling
- Meilensteine & KPI’s

Social Media
Unsere Social Media Kanäle auf Instagram und Facebook liegen uns am Herzen und wir sehen, dass sie von unserer Community sehr geschätzt werden. Deswegen wollen wir vor allem in Zukunft alle Informationen an alle Zielgruppen herantragen können. Facebook & Instagram sind bereits etabliert und auch in Zukunft wird es Content auf TikTok für unsere Jugend zu sehen geben. #staytuned

Website 63179.info
Um allen Nutzer*innen ein bestmögliches Erlebnis auf unserer Vereinswebsite zu ermöglichen, sind wir dabei, alle Strukturen zu überarbeiten und für höhere Nutzungsfreundlichkeit und Tranzparenz zu sorgen. Die Website www.63179.info wird sich in einem stetigen Prozess befinden. Außerdem planen wir:
- Die Website mit einem geeigneten CRM-System zu verknüpfen
- Ein Newsletter-System zu integrieren, um unsere Mitglieder fortlaufend auf dem aktuellsten Stand über unsere Aktivitäten zu halten.