Heimat Shoppen – Gemeinsam für mehr Lebendigkeit in Obertshausen

Unter dem Motto „Heimat shoppen: warum in der Ferne einkaufen?“ initiierten auch in diesem Jahr die jeweilig zuständigen Industrie- und Handelskammern bundesweit wieder Aktionstage, die am 10. und 11. September 2021 stattfanden. Es sollte das Bewusstsein geschaffen werden, dass Kunden durch einen lokalen Einkauf, Besuche in der Gastronomie vor Ort und durch Aktivitäten im Vereinsleben die eigene Stadt unterstützen können und ihren persönlichen Beitrag dazu leisten können, dass die jeweiligen Innenstädte wieder attraktiver und lebendiger werden.

Auch bei den Organisatoren rund um die Stadt Obertshausen, den Vereinsring und dem Stadtmarketing Obertshausen e. V. gilt: Gemeinsam für mehr Lebendigkeit in der Stadt!

Die teilnehmenden Geschäfte luden am 10. September teilweise bei verlängerten Öffnungszeiten von 16 bis 22 Uhr sowie am Samstag, 11. September 2021, von 10 bis 18 Uhr zum Einkaufsbummel ein. Ziel war es, auch in Obertshausen symbolisch auf einen Neustart des öffentlichen Lebens nach langen, durch die Pandemie bedingten Entbehrungen, gemeinsam anzustoßen.

Außerdem gab es an dem Samstag eine Tombola mit über 400 Preisen, deren Erlös direkt an die Flutopfer in Stolberg (Nordrhein-Westfalen) gespendet wurde (weitere Infos weiter unten). 

Wir hoffen, ihr hattet ein wundervolles Wochenende.

Eröffung Heimat Shoppen auf YouTube oder Facebook nachsehen.

Der Tombola-Erlös geht an Flutopfer in Stolberg

Ein Los für 2€ oder drei Lose für 5 € kaufen, die Chance auf einen unserer Gewinne erhöhen und gleichzeitig etwas Gutes tun. Die Lose sind am 11. September von 10 bis 16 Uhr im Rahmen der Aktionstage in Zone 1 und 3 erwerbbar!

Nur langsam erholen sich Menschen und Bauten vom Hochwasser. Weiterhin gibt es eine Vielzahl hilfsbereiter Anwohner*innen und ehrenamtlichen Helfenden. Aber auch finanzielle Hilfen werden dringend bei den Betroffenen benötigt. So kämpfen auch in der Kupferstadt Stolberg (Nordrhein-Westfalen) weiterhin viele Menschen um ihre Existenz und benötigen Hilfe.

Wir, der Stadtmarketing Obertshausen e. V., organisieren eine Tombola im Rahmen des „Heimatshoppen“, deren Erlöse direkt für finanzielle Soforthilfen der vom Hochwasser betroffenen Menschen genutzt und ausgezahlt wird.

Wer darüber hinaus einen Beitrag leisten möchte, kann dies mit einer Überweisung tun. Die Stadt Stolberg hat dafür ein Spendenkonto eingerichtet.

INHABER:
Kupferstadt Stolberg
Sparkasse Aachen
IBAN: 83 3905 0000 1073 7966 56
Kennwort: „Stolberg hilft“

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Holger Bischoff

1. Vorstandsvorsitzender
Stadtmarketing Obertshausen e. V.

 

06104 9537253

h.bischoff@stadtmarketing-obertshausen.de

Luis Galvez

1. Vorstandsvorsitzender Vereinsring

 

06104 9537253

l.galvez@vereinsring-obertshausen.de

Folge uns auf Social Media:

FAQ & Hinweise