Die Obertshausener Gesundheitstage sind ein echtes Teamprojekt. Die Idee ist im Rahmen des Runden Tischs „Gesundheit, Pflege und Alter“ entstanden. Jetzt laufen die Planungen bei der Stadt Obertshausen in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Personen des Runden Tischs auf Hochtouren:

Am Samstag, 27. September, und Sonntag, 28. September,

steht nun von 10 bis 16 Uhr die Premiere dieser Veranstaltung auf dem Programm. Die ersten Obertshausener Gesundheitstage finden in der Georg-Kerschensteiner-Schule statt. Ziel der zweitägigen Veranstaltung ist es, dass sich alle Menschen in ihrer Vielfalt angesprochen fühlen und sich daran beteiligen können – als Teilnehmende ebenso wie als Besuchende.

Für die ersten Obertshausener Gesundheitstage sind verschiedene interaktive Formate geplant, die sich auf die seelische und körperliche Gesundheit beziehen. Angeboten werden unter anderem Bewegungsworkshops, Gesundheitschecks, Impulsvorträge, Informationsstände zu Themen wie Prävention und gesunder Lebensweise. Außerdem können sich Besuchende auf viele praktische Tipps freuen. 

Werden Sie Teil der Gesundheitstage!

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Unternehmen, Ihre Praxis oder Ihre Gesundheitsdienstleistungen einem interessierten und gesundheitsbewussten Publikum zu präsentieren. Knüpfen Sie  wertvolle Kontakte, gewinnen Sie neue Kundschaft und zeigen Sie, wie vielfältig das Thema  Gesundheit, Prävention und Wohlbefinden sein kann.

Anmeldung für Ausstellende und Anbieter interaktiver Angebote ist bis zum 30. Mai 2025 möglich. 

Sichern Sie sich frühzeitig Ihren Platz – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Es lohnt sich, den Termin am 27. und 28. September schon mal vorzumerken. Fragen zu der Veranstaltung können Interessierte an das Kommunale Integrationsmanagement für Vielfalt und Teilhabe der Stadt Obertshausen richten.

Zu erreichen ist das Team per E-Mail: sozialeleistungen@obertshausen.de oder
unter Telefon: 06104 7036207 oder Telefon: 06104 7036204.